Sooooooo es ist sooooo viel passiert in letzter Zeit… jetzt schreib ich das alles mal auf. Ich hab mein Outdoorshopping hinter mir und muss nur noch Kleinigkeiten besorgen. Ich habe mir einen Trekkingrucksack gekauft. Den Salewa Sikkim 60 +10L . Der ist extra für Frauen und hat eine Frontöffnung, was mir sehr wichtig war. Ich war erst im Globetrotter im World Trade Center in DD, aber die Verkäufer da waren so unfreundlich, dass ich mir dort keinen Rucksack gekauft habe sondern nur einen Minischlafsack… der is sooooo niedlich und wiegt nur 660g. Ich bin dann noch zu Sportscheck und dort hat mich die Verkäuferin super beraten und war richtig nett. Da hab ich mir dann den Rucksack gekauft und als ich zu Hause war erstmal allen gezeigt… Hab meine Bettdecke reigestopft damit man den richtig sieht… Ja und heute is mir noch was total schönes passiert. Ich war bei der Sparkasse, weil ich für die Maggie ein paar kanadische Dollar bestellt hatte und frag so nebenbei nach, ob es denn möglich ist für mich ne Kreditkarte zu bekommen (ich dachte immer das is net so einfach und man braucht viel Geld oder nen super Job) und die Frau da war soooo lieb zu mir und hat gemeint das das kein Problem sei und hat mir sogar gleich ne goldene angeboten, weil da gleich ne Auslandskrankenversicherung dabei ist. Ich frag dann so was das kostet und die meint, das es im ersten Jahr kostenlos ist und das ich nach dem Jahr die Karte ja wieder abgeben kann… Das heißt ich bekomm ne Kreditkarte (was auf meiner „to do liste“ immer das schwierigste schien) und hab sogar kostenlos ne Auslandskrankenversicherung, die sonst ca. 20 euronen pro Monat gekostet hätte… super oder? Ich war natürlich total fröhlich und geh nach Hause und es liegt Post aus Leipzig auf dem Tisch… ich hab den Brief natürlich sofort aufgerupst und was steht drin…… *tataaaa* ABLEHNUNGSBESCHEID… irgendwie hat ich das doch im Urin… von ca. 1500 Bewerbern war ich auf Rang 700undnochwas… also im Mittelfeld… naja die nehmen aber nur 400undnochwas… Ich fand das aber alles natürlich net so schlimm… Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen fahren… Hab übrigens auch schon Absagen von München, Chemnitz, und eine aus Ilmenau… Hab nur eine Zusage aus Ilmenau (das war so ne Ausnahme da durfte man sich für 2 Dinge bewerben) für Medienwirtschaft… aber das ist nicht grade mein großer Traum von einem Studium… Tja alles ist also super und ich zähl die Tage jetzt runter…

Advertisements